Bandinfo



Hateful Agony wurden Anfang '97 von Matt und Tom gegründet.
Nach einigen Line-Up Wechseln kam im Herbst '98 noch Michi als zweiter Gitarrist hinzu.
Im Frühjahr '99 enterte man das "No Studio" um ein paar Songs aufzunehmen
(noch ohne Bassisten -den Job übernahm " Producer " Martin.)
über einen Bekannten gelangten die Songs an Andreas Bauer von "At War Records (Underground Metal Vertrieb R.I:P.)"der sofort begeistert war und die Songs als reguläres Demo veröffentlichen wollte.
Im September '99 wurde Gitarrist Michi, aufgrund persönlicher Differenzen aus der Band geworfen.
Das Tape kam überraschender Weise bei allen bemusterten Metalzines ausnahmslos gut an.
Danach spielte die Band mehreren Livegigs u.a. mit Tankard...

Die Band machte zu dritt weiter und begann im August 2000 mit der Aufnahme der zweiten Veröffentlichung. Da bei vielen Labels und Zines, Tapes gleich im Mülleimer landen beschloss man
" Existence is Punishment " als Cd zu releasen.
Hateful verbrachte ein halbes Jahr im "No Studio" um im Januar 2001 mit dem fertigen Produkt,
wieder auf der Bildfläche zu erscheinen.
Die Kritiken waren bis auf eine Ausnahme gut bis überschwänglich.
Die Band spielte viele Konzerte (u.a. mit Armistice, Red to Grey, Blizzard...sie nahm erfolgreich an einem Bandwettbewerb teil und spielte auf dem Fistful of Metal Fest, etc. etc.)

Im April 2002 ging man ins "No Studio" zurück um die dritte Veröffentlichung einzuspielen.
Die Cd hat den Namen "Black Hole" und wurde am 08.08.03 auf die Menschheit losgelassen.

Nach der Veröffentlichung von "Black Hole" spielte die Band einige erfolgreiche Konzerte u.a.
mit Delirium Tremens, Witchburner und der amerikanischen Speed-Metal Legende Intruder.
Leider lief auf der persönlichen Ebene nicht alles so glatt, weswegen man sich aufgrund "akutem Altersschwachsinns" am 30.08.05 von Bassisten Marty Mopps trennen musste.
Ersatz war schnell in Person von Sakis, einem alten Freund der Band (er hatte schon auf der Black Hole die Background Vokals beigesteuert) gefunden.
Am 23.01.06 erblickte endlich nach einigen Verzögerungen mit "Obey" die vierte Veröffentlichung der Band das Licht der Welt.
Aufgrund persönlicher Differenzen,mussten wir uns leider am 22.03.07 von unserem Bassisten Sakis trennen.Für die nächsten Gigs wird uns Sebi von "Final Injection" aushelfen.
Seit September 07 spielt Tom 2 bei uns Bass.
Seit 12.11.08 ist nun unsere fünfte Veröffentlichung "in the Name of God"auf dem Markt. zurück